5° Place Kenji Nakamura, Twist Taekwondo Zurich & Swiss Para Poomsae National Team 2019 WT World Para Poomsae Championship, Antalya, Turkey, 05-06-.02.2019.

P20Male Under 3023 Participants

Head of Team:

Mr. Thomas Klaey

 

8th World Para Taekwondo Championships 5.-6. Februar 2019 Antalya/Türkei

Zum ersten Mal in der Geschichte konnte Swiss Taekwondo einen Athleten für die Para-Taekwondo Weltmeisterschaften nominieren. Kenji Nakamura (19) wurde selektiert um die Schweiz im Poomsae Wettbewerb in der Kategorie P20 18-30 Jahre zu vertreten.

Kenji Nakamura wurde vor Ort von Thomas Kläy betreut und machte seine Sache ausserordentlich gut und konnte die beiden ersten Runden im Cut-Off System gegen Kasachstan und Serbien für sich entscheiden. Er wurde erst im Viertelfinale hauchdünn mit 0.030 Punkten vom Italiener Michele Cianciotto gestoppt und klassierte sich im Guten 5. Schlussrang. Bravo Kenji.