Schweizer Nationalteam und RLZ Wattwil zu Gast in Hamburg

Als direkte Vorbereitung und zum gegenseitigen Austausch wurde das Schweizer Nachwuchsteam und das RLZ Wattwil zu einem gemeinsamen Trainingscamp eingeladen. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Denise Liedtke, Felix Worbs und Alida Rigoll vom Landesverband TVSH und den beteiligten Vereinen Rot-Weiss Kiebitzreihe e.V., SV Eidelsedt Triple F e.V für ihre Gastfreundschaft. In diversen Trainingseinheiten lernten sich die Nordlichter und die Schweizer Athleten kennen und profitierten voneinander. An den anschliessenden German Open konnten gute Leistungen von den Schweizer Athleten verbucht werden und Nachwuchs Nationaltrainer Peer Steinkellner durfte eine kontinuierliche Steigerung feststellen.

Vor Ort wurde die 13-köpfige Gruppe während den 5 Tagen in der Hansestadt von Peer Steinkellner als Coach und von Jacqueline Zeneli betreut. Letztere wurde unlängst von Swiss Taekwondo zur Verbands-Physiotherapeutin ernannt und kümmert sich hervorragend um die manchmal auftretenden kleineren Blessuren bei den Athletinnen und Athleten.